Abteilung Tauchausbildung Unten
  • Das Verlängern von Trainer-C und TL1 Lizenzen im LizenzManagementSystem macht Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dies erfolgt rein Online. Es ist nicht erforderlich, Unterlagen oder Taucherpässe an Jörg zu versenden. Bitte sendet hierzu Eure Unterlagen als Scan im PDF Format an Jörg unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Im Anschluss erhaltet Ihr als Trainer C oder B dann eine DOSB Urkunde im PDF Format.
  • Die Verlängerungsvoraussetzungen findet ihr in der gültigen Prüferordnung auf der Seite des VDST. Dort gibt es auch den Ehrenkodex zum Dowload.
  • Bestätigungen der Lizenzverlängerung TL1 direkt im Taucherpass werden ausschließlich vom LAL vorgenommen. Bitte hierzu vorab eine E-Mail anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
  • Bestätigungen der Lizenverlängerung TL2 und TL3 direkt im Taucherpass werden ausschließlich von der Bundesgeschäftsstelle BAL vorgenommen. Diese Anträge sendet ihr an Dieter Ochs, Berliner Straße 312, 63067 Offenbach.
  • Neue Plastikkärtchen für alle Tauchlehrerstufen werden ebenfalls (nach erfolgter Lizenzverlängerung) von der Bundesgeschäftsstelle ausgestellt. Bitte sendet hierzu Eure Unterlagen als Scan im PDF Format an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
  • Für die Jugendleiterlizenzen und deren Verlängerung ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zuständig.