Wir bitten Euch, folgende Punkte unbedingt zu beachten. Sie sollen dazu beitragen, dass die Anmeldungen, Informationen und Durchführungen unserer Seminare reibungslos verlaufen sowie den korrekten Adressen zugestellt werden und allen die Organisation erleichtern.
Alle Veranstaltungen in diesem Heft sind Veranstaltungen des Badischen Tauchsportverbandes e.V.
Die genannten Organisatoren wirken im Namen und Auftrag des BTSV. Die ANMELDUNG kann nur direkt über die BTSV-Homepage erfolgen. Neu ist, dass auch Gruppen über einen Vorgang angemeldet werden können.
Folgende Informationen werden für die Seminare von Euch benötigt:
- Name, Geburtsdatum, Postanschrift, Telefonnummer, Qualifikation, Mailadresse, Verein oder Direktmitgliedschaft im VDST (erforderlich für die Brevetierung und ggf. WB-Std.)
- Nach der Anmeldung erhaltet Ihr eine Bestätigungsmail mit weiteren Infos.
- Mit der Anmeldebestätigung wird Euch auch die Bankverbindung für die Seminargebühr mitgeteilt.
- Erst mit Zahlung der Seminargebühr (innerhalb 14Tage nach Anmeldung) ist Eure Anmeldung verbindlich bestätigt. Wer innerhalb dieser Frist die Seminargebühr nicht entrichtet, läuft Gefahr, von der TN-Liste genommen zu werden.
- Die Lehrgangsleitung hat die Freiheit, auch andere Anmeldungen anzunehmen.
- Bei Anmeldungen von Tln, welche nicht in einem VDST-Verein angeschlossen sind oder als Direktmitglied beim VDST geführt werden, sind wir berechtigt, eine erhöhte Seminargebühr zu erheben. Bitte beachtet dazu die Ausschreibung.
- Die Frist des Anmeldedatums hat organisatorische Gründe, es lohnt auch danach noch die Anfrage nach freien Plätzen bei der Seminarleitung (Warteliste).
- Die Seminarleitung wird zeitnah vor dem Termin mit Euch Kontakt aufnehmen und Euch den Lehrgangsplan zum zeitlichen Ablauf und den Lokalitäten zusenden.
- Kann jemand trotz Anmeldung nicht teilnehmen, soll die Abmeldung unverzüglich schriftlich erfolgen. Idealerweise unter Benennung einer Ersatzperson.
- Bei Rücktritt am Seminar vor Meldeschluss, ohne Benennung einer Ersatzperson, wird bei Rückzahlung der Seminargebühr eine Bearbeitungsgebühr einbehalten.
- Erfolgt der Rücktritt nach Meldeschluss, kann eine Rückzahlung der Seminargebühr nur erfolgen, wenn eine Ersatzperson genannt wird, die die Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllt. Wer sich ohnehin schon angemeldet hat, scheidet als Ersatzperson aus.
- Eine komplette Rückerstattung der Seminargebühr wird nur erstattet, wenn das Seminar abgesagt wird.
- Bei Seminaren mit praktischen Übungen (TG oder Bad) ist eine gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung vorzulegen.
- Mitzubringen ist immer der Taucherpass mit gültigem Beitragsnachweis.
- Bitte nutzt die Gelegenheit zur Bildung von Fahrgemeinschaften oder die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
- Pünktliches Erscheinen, das Mitbringen der erbetenen Unterlagen und Materialien tragen zu einem reibungslosen und erfolgreichen Seminarverlauf bei.
- Bei Fragen wendet Euch bitte direkt an die Lehrgangsleitung.
Soweit möglich werden im Rahmen der gültigen Ordnungen für Trainer und Tauchlehrer*innen bei unseren Verbandsseminaren Weiterbildungsstunden nach Vorlage der Agenda vergeben.
Hierzu bei der Anmeldung bitte unbedingt eure Qualifikation angeben.