Termine & Seminare

Kongress

Kongress Fit und bewegt ins Alter
Am Wochenende Samstag, 9. Oktober bis Sonntag, 10. Oktober2021
In der Sportschule Steinbach

Gemeinsam veranstalten der Badische Turner-Bund, der Badische Leichtathletik-Verband und der Badische Sportbund Freiburg schon zum zweiten Mal den Kongress "Fit und Bewegt ins Alter" 2020.

Der Kongress bietet vielfältige Praxisworkshops sowohl zu Gesundheits- und Powerangeboten für die "fitten Älteren" als auch zu Bewegungsangeboten für Hochaltrige bzw. Personen mit Einschränkungen (z.B. Demenz). Das Programm wird ergänzt durch theoretische und wissenschaftliche Vorträge sowie Workshops für Vereinsführungskräfte, in denen anhand von Best-Practice-Beispielen Möglichkeiten der Implementierung in den Verein aufgezeigt werden. Ferner geht es um den Auf- und Ausbau von Netzwerken mit Partnern, auch außerhalb des Sports. Er richtet sich an Übungsleiter und Trainer, Vereinsführungskräfte, Mitarbeiter in der Altenpflege und alle Interessierten.

Die Sportschule wird an beiden Tagen von morgens bis Abend voller Leben sein. Ausbilder werden angesprochen und finden Bereicherung und Ergänzung zum Tauchtrainings, Aber vielleicht finden Interessierte auch Anregungen für eine weitere neue sportliche Betätigung.

Der BTSV beteiligt sich mit dem Workshop Schnorcheln für Best Ager an dem vielseitigen Programm.

Alle Informationen findet Ihr hier beim Badischen Turner-Bund und in der Broschüre im Anhang.

Anmeldung mit Angabe der ausgewählten Workshops unter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Eigenschaften des Termins

Terminanfang 9. Oktober 2021
Terminende 10. Oktober 2021
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Meldeschluss 1. Oktober 2021
Seminargebühr €129,00
Ort
Sportschule Steinbach
Yburgstraße 115, 76534 Baden-Baden, Deutschland Baden-Baden, Baden-Württemberg 76534 Germany
Sportschule Steinbach
Anhang 200627-Wei-Ausschreibung_Fit_und_Bewegt_ins_Alter.pdf
€129,00