Abteilung Wettkampfsport

UC Langen, Deutscher Meister im UW-Rugby der Damen, erreichte beim Championscup einen Platz auf dem Treppchen. Als Aktive des damaligen Damenteams waren unsere Damen letztmals für UC Langen spielberechtigt. Laura Büchner, Stefanie Nusser und Mara Weissmann vom TSV Malsch, Anna Kristin Rusche vom SSC Karlsruhe und Julia Moest vom TC Heilbronn gehören mittlerweile der neu gegründeten Spielgemeinschaft SSC Karlsruhe/TSV Malsch an.

Zunächst setzten sich die Damen in der Vorrunde gegen Isbjörnana (Schweden) 2:0, New Jersey Hammerheads (USA) 2:1 und RS Florenz 7:0 durch. In der Endrunde waren die Gegnerinnen dieses Mal zu stark: Gegen das junge Team der ORCAS Medellin (Kolumbien) gab es eine 0:4-Niederlage und gegen die alten und neuen Titelträger Akkaren SDK (Norwegen) ein 0:3.

Das Turnier wird unserer jungen Spielgemeinschaft KAMA Motivation geben, möglichst bald mit dem eigenen Team auf dieser internationalen Veranstaltung anzutreten.