Abteilung Wettkampfsport

Wir brauchen Eure Unterstützung – eine von uns könnte Sportlerin des Jahres in Freiburg werden !!!

Ende März werden wieder die Sportlerinnen und Sportler der Stadt Freiburg in einem festlichen Rahmen bei der  Galanacht des Sports geehrt.
Hier waren die Taucher des SSV Freiburg in den letzten Jahren immer mit vertreten. In diesem Jahr gibt es noch eine besondere Ehrung für die Taucher: Theresa Köhn ist  für die Wahl der Sportlerin des Jahres 2018 in Freiburg vorgeschlagen worden.

               

Siehe auch den Artikel der Zeitung  „Freiburger Wochenbericht“ vom Mittwoch, den 09. Januar 2019  auf der Seite 9.

Zum ersten Mal hat es eine Sportlerin vom Orientierungstauchen geschafft als eine von 4 Sportlinnen für die Wahl nominiert zu werden.
Theresa Köhn konnte sich 2018 durch tolle Leistungen bei den nationalen Wettkämpfen im Orientierungstauchen eine Platz in der Deutschen Jugendnationalmannschaft sichern. Also war sie bei den Europameisterschaften in Geykenec in Ungarn mit dabei. Neben sehr guten Einzelplatzierungen konnte sie mit der Mannschaft die Silbermedaille erkämpfen und wurden Vizeeuropameister. Darüber gibt es eine kleine Zusammenfassung auch auf der BTSV - Hompage

Bitte stimmt alle für Theresa ab!!
Entweder Online oder per Fax/Post mit folgendem Formular.

Nach dem Olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ freuen wir uns auch über jeden, der am 23.03.2019 mit in Freiburg dabei ist. Es gibt viel zu sehen und zu erleben!
Karten können hier gekauft werden.

Vielen Dank!