Abteilung Tauchausbildung Oben

Hallo Ausbildende im BTSV,

ich hoffe, Ihr konntet in der bisherigen Tauchsaison, gesund und munter, viele schöne Tauchgänge im In- und Ausland absolvieren und Eure Taucherfahrung steigern.

Hier darf ich als aller erstes unseren neuen Tauchlehrer ** Simon Schuchhardt (Freiburg) David Männle (HD) und Markus Karch (MA) sehr herzlich zu ihrer abgeschlossenen VDST Tauchlehrer ** Ausbildung gratulieren. Ihr konntet diese Ausbildung mit sicherlich viel neuen Erfahrungen und Eindrücken, als auch mit Bravour absolvieren. Ich wünsche, Euch Allzeit viel Spaß und gutes Gelingen bei Eurer Ausbildertätigkeit im Verein und darüber hinaus.

 

Aus diesem Anlass möchte ich auch auf den nahenden Anmeldeschluss zur Praxisausbildung zum VDST Tauchlehrer * unserer LV’s Baden, Rheinland-Pfalz und Saarland hinweisen. Angesprochen sind alle Trainer-C ohne TL Lizenz. Für diese Fahrt im November sind noch Plätze frei und für alle unter 30 Jahren sei gerne nochmals auf die Möglichkeit verwiesen, ein Stipendium durch den BTSV zu erhalten. Als Zuschuss sind hierbei max. €1000.- möglich. Die Ausschreibung als auch die Unterlagen für die Bewerbung um das Stipendium könnt ihr im Downloadbereich der Ausbildung einsehen. Für nähere Fragen, auch zum Ablauf der Ausbildung zum TL* stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Am Bodensee möchten wir euch am Wochenende vom 15.-16.10.22 den neuen SK Tauchfertigkeiten anbieten. Dieser SK wird von Markus Schramm unserem neuen TL3 durchgeführt und richtet sich in diesem Jahr speziell an Alle Multiplikatoren. Die Ausschreibung hierzu findet ihr auf der Homepage. Gerne könnt ihr Markus auch auf der Interdive am Stand des BTSV / WLT hierzu ansprechen.

 

Selbstverständlich können auch noch wenige Restplätze für alle anderen Seminare gebucht werden. Schaut ob es für das eine oder andere Seminar terminlich passt, die Vorträge an diesen Seminaren versprechen viel lehrreiche Inhalte. Auch könnt ihr dabei, die eine oder andere noch zur Lizenzverlängerung, fehlenden Weiterbildungsstunden erlangen. Sukzessive werden wir dann auch die Seminare für 2023 online stellen und zur Interdive in unserem Flyer präsentieren.

Ebenso sei auf die Möglichkeit zur Anmeldung der Newsletter des VDST, Fachbereich Ausbildung und unser eigener Newsletter der BTSV Ausbildung verwiesen. Dies als Ergänzung zu den bereits zahlreich vorhandenen Infos auf den Hompages des VDST und der jeweiligen Landesverbände.

Allzeit gut Luft und bleibt gesund
Beste Grüße

Armin Bäum
Leiter Abteilung Ausbildung