Abteilung Präsidium

Endlich war mal wieder eine Veranstaltung unter „fast normalen Verhältnissen“ möglich…. Wenn auch noch mit möglichst geringer Beteiligung, weshalb wir darum gebeten hatten, dass die Vereine von je nur einer Person vertreten werden sollen und Stimmrechtsübertragungen genutzt werden sollen. Dadurch konnten wir im Saal des BSB eine Sitzung mit Abstand und den Hygieneregeln durchführen. Die Pausen verbrachten wir auf der Dachterrasse an der frischen Luft.

Für sein besonderes Engagement wurde Jo. Schwaemmle mit der silbernen Ehrennadel geehrt, der viele Jahre im BTSV den Bereich Apnoe betreut hat. Er hatte selbst einige Erfolge erzielt und anderen in vielen Seminaren Unterstützung und Hilfestellung gegeben. Dr. Horst Schaude erhielt ebenso die Silberne Ehrennadel des BTSV für seine „unglaublich gute, hilfsbereite, geduldige Unterstützung“ des Vorstandes und seine Arbeit als BTSV-Webmaster.

Die Arbeiten im vergangenen Jahr und der Finanzhaushalt 2020 wurden von den Vereinen mit der einstimmigen Entlastung durch die Vereine belohnt. Bei den Neuwahlen gab es keine Veränderungen – alle Vorstandsmitglieder standen wieder zur Verfügung und wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Das ist eine gute Basis für die Arbeit in den nächsten Jahren. Auch die Kassenprüfer und deren Stellvertreter erhielten erneut einstimmig das Vertrauen der MV.

Eine Mitgliederversammlung ist auch immer ein gutes Forum zum Informieren. Hier kamen die anstehenden Veranstaltungen im Herbst zur Sprache, unsere Engagements zum Fischreiser und auf der LGS Überlingen, die erfolgreiche Durchführung der TL1 Prüfung. Steffen Weinlich als Teamleiter „50 Jahre BTSV“ berichtete über den Stand zur Planung dieses Jubeljahres. Er kündigte an, daß die Informationen bald auf der BTSV HP zu finden sein werden.

Jetzt muss nur noch die Pandemie zu Ende gehen – dann könnten wir wieder loslegen…. Wir im BTSV brennen drauf – das war deutlich zu spüren bei diesem ersten persönlichen Treffen nach langer Zeit.

 

Viele Grüße,
im Namen des gesamten Vorstandes herzlichen Dank für Euer erneutes Vertrauen.
Eure Hannelore