Abteilung Präsidium

Nachdem sich abzeichnete, dass Corona längerfristig ein normales Verbandsleben verhindert, hatte ich mich entschieden, das Nitrox* Seminar mit „Fernunterricht“ durchzuführen. Eine überschaubare Teilnehmerzahl ermöglichte sogar, dass wir vieles im Dialog gemeinsam erarbeiten konnten. Trotzdem war eine Pause nach 2 Stunden Unterricht sinnvoll und notwendig. Danach ging es mit neuem Schwung und großer Konzentration weiter.

Die Prüfungen absolvierten die Teilnehmer an mehreren Terminen in Kleinstgruppen mit dem gebotenen Abstand und in frühlingshaftem Open Air – Ambiente. Alle haben die Prüfung bestanden – herzlichen Glückwunsch!

Für mich sind Videokonferenzen zwar nichts Neues – Video- Schulung sehr wohl. Aber es hat sich gezeigt: Es geht! Sehr gut sogar. Wiederholungen mit neuen Themen sind angedacht.