Abteilung Jugend

Nachdem unser Zeltlager in den letzten zwei Jahren mit starken Einschränkungen durch das Coronavirus zu kämpfen hatte, waren dieses Jahr alle froh, dass das Zeltlager ohne Personenbegrenzung und frei von irgendwelchen Regelungen vom 27.07 bis zum 31.07.2022 stattfinden konnte.

 

Jugendliche und Betreuer konnten dass tolle Programm, das vom Tauchen bis zum Hüpfburgspringen alles beinhaltete, in vollen Zügen genießen.

 

Ein großes Highlight war wieder der Heidesee, an dem man sich nicht nur sonnen konnte weil einem das Wasser zu kalt war, sondern auch schwimmen und Volleyball spielen konnte.

Unsere Spitzenköche Elke und Stefan überraschten uns jeden Tag mit leckerem Essen zum Frühstück, Mittag und Abendessen.

Sei es durch den Eiswagen, der jedes Jahr zufällig den Weg zu uns findet, oder durch den Spezialnachtisch, der mit viel Liebe und Arbeit speziell jedes Jahr extra für das Zeltlager angefertigt wird.

 

Jeden Abend wurde ein kleines Lagerfeuer organisiert, an dem man sich mit den Jüngeren und Älteren unterhalten und Spiele spielen konnte. Manche genossen aber auch einfach nur den Blick in den Himmel und zählten Sterne.

 

Am Sonntag war dann alles wieder vorbei. Jeder packte sein Zelt wieder ein, verabschiedete sich von allen alten und neuen Freunden, doch die Vorfreude auf nächstes Jahr ist bei allen jetzt schon wieder riesengroß.

André Hänicke (1. Tauchclub Offenburg 1975 e.V.)