Abteilung Gewässer Nonnenweiher

Liebe Tauchfreunde,

das Jahr 2020 wird ganz im Zeichen der Landesgartenschau in Überlingen stehen. BTSV und WLT werden dort gemeinsam in mehreren Wochen den Tauchsport in all seinen Facetten präsentieren. Wir freuen uns wenn ihr vorbeischaut.

Das Programm und  Beschreibung zu den Angeboten sind auf der Veranstaltungsseite der Landesgartenschau zu finden. Damit ihr aber nicht suchen müsst anbei unsere Veranstaltungstermine.

Datum
der Veranstaltung
Titel
16.05. – 17.05. Alles rund ums moderne (technische) Tauchen
16.05. – 17.05. Unterwasserarchäologie im Bodensee
23.05. – 24.05. Tauchmedizin - Was macht Druck mit unserem Körper?
18.05. – 24.05. Die Taucherdruckkammer im Helios Spital Überlingen
   
01.08. – 02.08. Schnuppertauchen, durchgeführt von der BAT Überlingen
03.08. – 07.08. Die Meerjungfrauen kommen! Fotoshooting mit Ariella
08.08. – 09.08. Apnoe – Genuss mit einem Atemzug
   
04.09. – 06.09. Gewässer und Umweltschutz
31.08. – 04.09. Süsswasserbiologie -
Kleines und großes Leben im Bodensee
29.08. – 30.08. Unterwasserfoto Workshop

 

Während der Landesgartenschau gibt es auch einen Blog auf der BTSV Homepage um euch über alles auf dem Laufenden zu halten.

Die Vorfreude ist groß, aber es gibt noch einiges zu tun. Wer die Veranstaltungen während der angezeigten Termine unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schönen Gruss
Sandra