Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Wie jedes Jahr hatten die drei Partnerverbände LSVT, BTSV und STSB zur TL*/**-Theorie-Vorbereitung gerufen. Ihr Ruf wurde erhört, sogar über die Grenzen der drei Landesverbände hinaus im fernen Niedersachsen.


Foto: Heike Zipfel

So traf sich am Wochenende vom 16. Februar 2018 eine hochinteressierte Truppe bestehend aus zwei TL1-Anwärterinnen und neun TL2-Anwärtern aus vier verschiedenen Landesverbänden, um ihren Hunger nach noch mehr Wissen zu stillen. Gestillt wurde der geistige Hunger mit zahlreichen interessanten Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen, die es nun bis zum Prüfungswochenende zu verdauen gilt. Doch auch der leibliche Hunger kam nicht zu kurz. Kiloweise wurden Cevapcici herangekarrt, um die Gruppe zu sättigen. Einzige Schwierigkeit hierbei: die Entsättigung. Diese wollte zwischen den einzelnen Mahlzeiten partout nicht gelingen bis herauskam, dass der Wunsch nach einer kleinen Portion lediglich geäußert werden musste.

Zu den elf regulären TL-Anwärtern gesellten sich an dem Samstagvormittag noch drei „Crossies“ aus dem BTSV und dem STSB. Am Ende des Tages hatten sie alle drei ihre Theorieprüfung an diesem Wochenende erfolgreich abgelegt. Nun warten sie gespannt bis zur Praxisprüfung in einigen Monaten.

Claire Girard

Pressereferentin im STSB