Abteilung Wettkampfsport

Bei den Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften 2019 am dritten September-Wochenende in Berlin konnten unsere beiden badischen Starterinnen mit dem Team der SG Sterkrade/Mülheim den Deutschen Meistertitel bei den Junioren U21 erkämpfen.

 

Nach dem Gewinn des Deutschen Meisterschaft mit dem Damenteam des UCLangen im Frühjahr war es für Mara Weißmann bereits der zweite Deutsche Meistertitel in diesem Jahr. Leider konnte der TSV Malsch als Deutschlands erfolgreichster Verein in der Nachwuchsförderung wie schon in den Vorjahren kein eigenes Team zur Meisterschaft melden, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Mara ist seit etwa zwei Jahren im Training unserer Bundesligateams und hat sich für die kommende Saison einen Platz in der Mannschaft für die 2.Bundesliga Süd erarbeitet.

Für Leonie Schäffle vom TC Freiburg war es der erste Meistertitel im Juniorenbereich. Bei den Damen spielt sie für die SG Stuttgart/Weinheim, in der Landesliga Baden-Württemberg für ihren Heimverein.

Der BTSV gratuliert zum Erfolg!