Abteilung Wettkampfsport

Vom 04.11.2017 bis 05.11.2017 fand im Rheinwelle Hallenbad der 12. Pokal Wettbewerb statt. Aus Baden waren 14 Teilnehmer aus den beiden Vereinen SSV Freiburg und 1. TSC Bathyscaphe Bruchsal/Forst am Start. Die Läufe fanden an zwei Tagen im 25m Becken in Gau Algesheim statt. Die Veranstalter hatte ein umfangreiches Programm zusammengestellt. So konnten auch alle langen Strecken getaucht und geschwommen werden. Einige Sportler versuchten sich auch an 25m Streckentauchen bei dem zunächst eine Hebeboje mit der Ausatemluft an die Oberfläche gebracht werden muss. Zum Abschluss des jeweiligen Wettkampftages gab es 4x100 FS bzw. 4x50m FS Staffeln. Hier konnten sowohl die Forster Mädchen als auch die Freiburger Sportler ihre Mannschaftsqualitäten unter Beweis stellen.

       

Highlight der Veranstaltung war aus badische Sicht sicher die neue persönliche Bestzeit und Vereinsrekord für die TG Poseidon Laufenburg von Sacha Schmidt auf den 200m FS mit 01:37,87. 

Er konnte auch die Pokalwertung der Master für sich entscheiden. Johanna Köhn  hat ebenfalls den ersten Platz erzielen können - in der Kategorie A der Damen - gefolgt von Jana Längin auf dem 2. Platz. Zweite der Gesamtwertung wurden auch Gregor Peskin und Yan Plötze in den Kategorie D und B. Den 3. Platz gab es für Tino Plötze Kategorie C . Emma Moritz konnte sich diesen Platz bei ihrer ersten Teilnahme in der Kategorie E sichern. Die Ergebnisse sind beim TC Bingen nachzulesen.

Vielen Dank an die Sportler, Wettkampfrichter, Mannschaftsleiter und alle Helfer.