Abteilung Wettkampfsport

Die neue Wettkampfsaison startet traditionell in Darmstadt bei den Hessischen Meisterschaften. In diesem Jahr trafen sich die Sportler der Region am 1.10. im Trainingsbad wieder. Auch 4 Starter vom 1.TSC Bathyscaphe Bruchsal/Forst und 9 vom SSV Freiburg waren angereist. Die geschwommenen Zeiten wurden für unsere Schwimmer nur in der offenen Wertung erfasst.

           

Theresa Köhn war dabei sehr erfolgreich. Sie konnte die 50m FS und die 100m DTG für sich entscheiden. Außerdem wurde sie bei den 100m FS und den 400m DTG jeweils Zweite. Sascha Schmidt konnte sich bei den 50m FS durchsetzen und mit zwei zweiten Plätzen auf den 200m und 400m FS sowie dem 3. auf 100m FS sein Ergebnis abrunden. Bernd Rolker erkämpfe sich den 3. Platz auf der 400m Tauchstrecke und Nick Haak konnte sich über den gleichen Platz bei den 200m FS freuen. Zusammen stellten sie die siegreichen 4x100 FS Staffel der Freiburger.

Für die jüngeren Mädchen ging es vor allen darum gute Zeiten zu erreichen und das haben sie. Die erste Standortbestimmung konnten wir damit machen und die Ergebnisse wurden auf der VDST Homepage veröffentlicht.

Elke Döring