Abteilung Visuelle Medien

Was im ganzen Jahr oft und nicht nur von Jugendlichen vernachlässigt wird, kommt zu den Feiertagen als Pflicht in Grußkartenform auf unsere Bildschirme! Auch unterm Jahr wünsch ich mir Grüße; ein Einfaches „Hallo“ reicht ja schon!

Jetzt im Winter sehen wir uns etwas weniger, hocken lieber im warmen Zimmer. So seh auch ich meine/n Nachbarn deutlich weniger, freue mich aber, dass ich meinen Vereinskameraden und Nachbarn Thomas Kramer, nicht nur als Taucher zur Seite haben kann, sondern auch, dass er sich der UW-Fotografie hat näherbringen lassen und hier sogar mitmacht! Hallo Thomas, herzlich Willkommen und mach ja weiterhin mit!

Zu Weihnachten darf es ja gerne bunt sein, schließlich ist es ja draußen so „uni“!

Eine Freude ist es schon, und mir völlig egal, wie die Karte, der Gruß aussieht; denn meine Freude wird sicher damit geweckt! Jeder hat aber seinen eigenen Geschmack und schmückt auch den Baum individuell; so individuell wie uns die Grußbilder vor Augen sind!

Mal bunt, mal speziell, aber alle sind es die guten Wünsche, die uns erreichen sollen! Die Jury hat zu urteilen und „teilt eben auch aus“, aber lest selber,

  • Ich mag’s zwar bunt, aber das ist mir zu kitschig
  • Ist mir nicht scharf genug
  • Bunt, mit Bäumchen, kommt wie Weihnachten rüber
  • Beeindruckend mit dem Taucher, der Sonne im Hintergrund und dem umrandenden Schriftzug
  • Etwas Grau in Grau, aber mit mehr Stimmung als bei Ralf, auch ist die Schrift kaum zu erkennen
  • Ralf und Thomas sind für mich gleichauf.

So isses, hart aber fair und jeder kommt sehr gut dabei weg!

Die Punkte tackern die Reihenfolge fest, aber Gruß, bleibt Gruß und der zählt!

Auf Platz Eins: Igor! Die bunten Seescheiden sind wie ein Blumengesteck aus Meisterhand.
Auf Platz Zwei: Ralf! Die Silhouette des Tauchers mit der Sonne im Hintergrund, bringt eine enorme Tiefe für das Bild!
Auf Platz Drei: Thomas Kramer! Wie eine kleine Weihnachtskrippe im Baggerloch, mit Stern überm Dach! 

Wer es mindestens genauso gut, oder gar besser kann, möge uns sein Lieblingsbild aus 2018 schicken! Thomas ist hoffentlich wieder mit dabei!

Was mir bleibt ist auch für euch liebe Leser, der Gruß zu den Feiertagen und die Wünsche die uns allen in Erfüllung gehen sollen!

>=; willi