Tauchausbildung: TL1 2017 (B)
  • Das Verlängern von Trainer-C und TL1 Lizenzen im LizenzManagementSystem erfolgt rein Online. Es ist nicht erforderlich, Unterlagen oder Taucherpässe zu versenden. Bitte sendet hierzu Eure Unterlagen als Scan im PDF Format an die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Im Anschluss erhaltet Ihr als Trainer C oder B dann eine DOSB Urkunde im PDF Format.
  • Die Verlängerungsvoraussetzungen findet ihr in der gültigen Prüferordnung auf der Seite des VDST. Dort gibt es auch den Ehrenkodex zum Dowload.
  • Bestätigungen der Lizenzverlängerung TL1 direkt im Taucherpass werden ausschließlich vom LAL vorgenommen. Bitte hierzu vorab eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
  • Bestätigungen der Lizenverlängerung TL2 und TL3 direkt im Taucherpass werden ausschließlich von der Bundesgeschäftsstelle BAL vorgenommen. Diese Anträge sendet ihr an Dieter Ochs, Berliner Straße 312, 63067 Offenbach.
  • Neue Plastikkärtchen für alle Tauchlehrerstufen werden ebenfalls (nach erfolgter Lizenzverlängerung) von der Bundesgeschäftsstelle ausgestellt. Bitte sendet hierzu Eure Unterlagen als Scan im PDF Format an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
  • Für die Jugendleiterlizenzen und deren Verlängerung ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zuständig.