Abteilung Jugend

Nach vielen erfolgreichen Jahren als Bundesjugendwart ist Burkhard Knopp Anfang März 2018 nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Als einziger Kandidat stand sein bisheriger Stellvertreter Oliver Axthelm zur Wahl und wurde von der Mitgliederversammlung der VDST-Jugend zum neuen Bundesjugendwart gewählt. Der Wechsel war seit Jahren bekannt und wurde entsprechend geplant.

Wir bedanken uns herzlich bei Burkhard für die erfolgreiche und immer sehr angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und seine weitere Arbeit im VDST.
Wir gratulieren Oliver zu seinem neuen Amt und wünschen ihm ebensoviel Erfolg und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Mit Oliver haben wir einen Bundesjugendwart der gebürtig aus Baden kommt, uns sehr gut bekannt ist und unsere Jugendfahrten ins Ausland mehrfach als Betreuer begleitet hat.

Nicht ganz so erfolgreich verlaufen zur Zeit die Anmeldungen für den erstmalig organisierten Jugendaustausch zwischen Deutschland, Polen und der Ukraine.
Bitte macht Werbung in euren Vereinen für so eine herausragende und preisgünstige Veranstaltung.
Ein Antrag Schulbefreiung wird in der Regel vom VDST ausgestellt!

Weitere Teilnehmer kann auch das große Bundesjugendtreffen am Helenesee zu Beginn der Pfingstferien aufnehmen. Junge Taucher aus der gesamten Bundesrepublik erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.
Auch hier gibt es bei Bedarf eine Schulbefreiung durch den VDST!

Macht Werbung, sprecht mögliche Kandidaten direkt an und nutzt die Veranstaltungen die euch der VDST bietet!

Steffen Weinlich